Home sweet Home

Schon wieder eine Karte in englischer Schrift. Muss das sein? Ja, das "muss" manchmal sein. Ich schätze die Deutsche Sprache und sie ist auch meine Muttersprache. Wenn ich jedoch schreibe, ob mit Feder oder Brushpen (Filzstift) dann gestalte ich auch und kreiere Schriftzüge. Dann stellt sich heraus, dass es Wörter oder Aussagen gibt, die in englisch treffender sind oder die schöneren Buchstaben haben - auch das ist ein Argument beim Schreiben. Schreiben ist nicht nur Schreiben. Es geht um den Inhalt und die Bedeutung der Buchstaben, aber auch um das Bild eines Wortes. Ich schreibe auch lieber schöne Wörter wie "Harmonie" und achte darauf, dass die Formulierung positiv sind. Oft werden Zitate in englisch übersetzt in deutsch und dann geht vieles verloren, weil wir in der Deutschen Sprache andere Wörter verwenden oder auf einmal eine Verneinung drin ist. Dazu folgt noch ein Blog zum Thema "Schöne Wörter" - in der deutschen Sprache ;).