15. April 2021
Etwas versteckt.....
Etwas versteckt und nicht auf den ersten Blick lesbar befindet sich die neue Fensterdekoration auf der Rückseite des Bachs. Kalligraphie muss nicht immer lesbar sein. Die Spielerische Auseinandersetzung der Buchstaben stehen bei dieser Dekoration im Vordergrund.
09. April 2021
Frühlings- und Muttertagsgrüsse
Die Osterdekoration habe ich weggeräumt und den Platz frei gemacht für die Frühlingsgrüsse. Die Vorbereitungen für die Muttagskarten sind im Gange und die Farben auf den Karten werden wieder frischer und leuchten bunt. Oft bleiben auch die BesucherInnnen der Merian Gärten bei meinen (Schau-) Fenster stehen und betrachten die Karten und den Flyer oder schauen, ob ich zufällig im Atelier bin.
04. April 2021
Frohe Ostern
Vorfreude ist doch die schönste Freude. Seit Tagen wurde geschrieben und gestempelt und in alle Richtungen Karten verschickt. Fast ein wenig Wehmütig werde ich die hübschen Stempel wegräumen und freue mich insgeheim schon auf Ostern 2022......
25. März 2021
Guten Abend Merian Gärten
Abendstimmung vor meinem Atelier.
22. März 2021
Guten Morgen Merian Gärten
Guten Morgen Merian Gärten Zu Fuss führt mich der Weg ins Atelier durch die Merian Gärten. Die Vögel zwitschern, die Sonne blinzelt zwischen den Ästen hervor und die Natur erwacht. Einen schöneren Start in den neuen (Arbeits-) Tag kann ich mir nicht vorstellen. Den Kafffee mache ich mir im Atelier und hoffe, dass ich bald in der Villa Merian in diesen Genuss kommen kann.
16. März 2021
Osterworkshopvorbereitungen
Die Vorbereitungen für die Osterworkshops sind im Gange. Die hübschen Stempel lassen jedes Herz höher schlagen. Mal hoppelt ein Häschen über die Karte, Vögel zwitschern und die bunten Ostereier dürfen auch nicht fehlen. Die Workshops biete ich neu auch für Kinder/Teenager an. Je nach Alter des Kindes darf auch eine Begleitperson mit.
10. März 2021
Kurzworkshops und Kurse
Das angepasste Kursprogramm ist online und die Flyer werden verteilt. Neu biete ich Kurzworkshops an. Geburtstagskarten oder auch Geschenkpapier beschriften, Osterkarten oder Muttertags-/Vatertagskarten können in den Kursen beschriftet werden. Neu biete ich für jüngere Kinder mit Begleitpersonen, oder Kinder und Jugendliche Kurzworkshops an. Passt ein Datum nicht, ist der Kurs ausgebucht findet sich sicher eine Alternative.
01. März 2021
Es ist offiziell!
Seit dem 1. März 2021 bin ich mit meinem Kalligraphie-Atelier in die Merian Gärten eingezogen. Die Möbel stehen, vieles ist eingerichtet, die Bilder warten noch auf Nägel und Hammer ..... Erste Auftragsarbeiten sind bereits im neuen Atelier geschrieben worden und die Kursvorbereitungen für die Workshops laufen auf Hochtouren, wie auch die Planung für Kurzworkshops zu aktuellen Themen wie Ostern, Muttertag, Vatertag usw. Aber auch andere Themen
22. Februar 2021
"Ainewäg"
"Ainewäg" ist das Motto der Fasnacht 2021, welche nicht stattfindet. Und irgendwie doch stattfindet, einfach anders. Trotzdem oder "Ainewäg" sind diese bunten und fröhlichen Karten entstanden und an verschiedene enttäuschte FastnächtlerInnen verschickt worden. Ein Trostpflästerli, welches nicht wirklich hilft. Drücken wir die Daumen, dass am 1. März 2022 um 4.00 Uhr wieder heisst: "Yystoo, Morgestraich, vorwärts, Marsch!"
20. Februar 2021
Hallo Merian Gärten
Vom Herzen der Altstadt geht's ins Herzen der Merian Gärten. Unter Brüglingen 5 ist die neue Adresse meines Ateliers. Das Atelier heisst nun passenderweise "im Grünen". In einer idyllischen Umgebung wo die Kreativität sich noch besser ausleben lässt arbeite ich an meinen Aufträgen und Projekten und gebe Workshops. Noch wird gezügelt. Die Bilder von den Räumlichkeiten folgen und werden in der Rubrik "Kurse" und "Atelier" aufgeschaltet.

Mehr anzeigen