29. September 2023
Magie
Magisch ist der Entstehungsprozess beim Geli-Druck. Mit Farben und verschiedenen Werkzeugen entsteht auf der Gelliplatte eine Vorlage, welche dann auf's Papier gedruckt wird. Der Druck passiert nur mit dem Andrücken von Hand. Das Ergebnis ist jedesmal eine Überraschung.
22. September 2023
Pink trifft gold
Ein weiterer Hintergrund ist entstanden. Viele Versuche brauche ich, bis ich das Gefühl habe von Menge und Zeit und natürlich welches Papier ideal ist, für diese Technik. Wer mehr wissen möchte besucht am besten einen Kurs ;)
15. September 2023
schwarz-weiss
Man soll nicht immer alles schwarz oder weiss sehen. Und doch liebe ich die Kombination schwarz- weiss. Der Kontrast kommt so gut zur Geltung. Beide Schreiber habe ich neu und bin am "Einschreiben".
08. September 2023
Kunterbunt geht es weiter
Diese Brushpens und Stifte sind "Zauberstifte". Je nachdem, ob das Papier weiss oder schwarz ist, verändert sich die Farbe des Stiftes.
01. September 2023
Farbiger Einstieg
Bunt und einmalig sind diese Werke, welche ich als Namensblätter der Kursteilnehmerinnen gestaltet habe. Ich habe die Sommerpause genutzt und mich mit Hintergründen befasst und ganz viel experimentiert. Dabei habe ich fasziniert erlebt, wie wunderbar der Entstehungsprozess ist. Wasser und Papier, verschiedenste Arten von Farben und natürlich das Wetter wie auch meine Tagesform fliessen in den Prozess ein.
31. August 2023
Eine Serie Geburtstagskarten....
Diese "Happy Birthday"-Vorlage habe ich von meinem Plotter ausschneiden lassen und habe sie dann geprägt. Ohne Schnickschnack und ganz edel wirkt diese Karte. Weniger ist mehr. Die Briefumschläge sind dafür knallbunt und werden mit der Feder beschriften. Bei der quadratischen Karte im Zentrum habe ich Stempel benutzt. Ein weiteres Element, welches ich gerne bei der Kartengestaltung verwende.
26. August 2023
Sommerglück
Wunderbar sind diese Brushpen in den verschiedenen Pastelltönen. Sie laden zum Sommerglück ein. Die neuen Schreiber werden eingeschrieben und das Übungspapier verwertet. Wo? Als Herzgirlande im Atelier.
03. Juli 2023
Sommerpause
Eine Schreibmaschine? Ja, das gibt es noch. Sie funktioniert ohne Strom, einzig das Farbband müsste ersetzt werden. Wer kann lesen, was ich getippt habe? Ich wünsche allen eine schöne Sommerpause. Ich nutze die Zeit um aufzutanken, neue Ideen auszutüfteln und die Kursinhalte für das 2. Semester vorzubereiten. Eigene Projekte und Ideen setze ich auch in dieser Zeit um. Ich freue mich, wenn Anfang September die Kurse wieder beginnen.
01. Mai 2023
Eine neue Schrift entsteht....
Meine Augen sind immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und bleiben auch unweigerlich an allem Geschriebenen hängen. Ich habe von einer befreundeten Kalligraphin Post bekommen und bin auf diese Variante einer Jugenstilschrift gestossen. Dank dem Internet kann man viele verschiedene Alphabete recherchieren. Aus dieser Fülle der verschiedenen Schriften mache ich mein eigenes Alphabet. Ich studiere die verschiedenen Buchstaben und arbeite mich durch die Variationen (mit Bleistift und auf Hüse
28. April 2023
Happy Birthday
Meine ersten Plotterversuche nehmen Formen an. Diese Happy-Birthday-Karte ist aus einer Schablone entstanden und die Prägung habe ich von Hand gemacht - Technik und Handarbeit können sich wunderbar ergänzen. Ich werde das Projekt weiterverfolgen und bestimmt kommen nach und nach weitere schöne Werke zu meiner Sammlung dazu.

Mehr anzeigen