01. Januar 2021
happy new year!
Ich wünsche allen ein gutes, gesundes Neues Jahr!
31. Dezember 2020
DANKE
Was für ein Jahr! Vielen tausend Dank für die Hilfe und Unterstützung die ich von allen bekommen habe. 2020 war der Start meiner Tätigkeit als Kursleiterin für kreatives und kalligraphisches Schreiben. Seit dem 1. März 2020 bin ich im Atelier Mehrblick am Rümelinsplatz in Basel und verbringe dort viel Zeit beim Arbeiten und Vorbereiten. Eine Homepage ist entstanden und wird gepflegt. Auf die wunderbaren Flyer und Visitenkarten bin ich enorm stolz. Vielen Dank an alle Kursteilnehmerinnen und Kurs
24. Dezember 2020
Schöne Weihnachten
Ich wünsche allen schöne Weihnachten. Das ist meine Weihnachtskarte vom 2020, welche ab sofort im Shop erhältlich ist.
15. Dezember 2020
130 Weihnachtsbriefe haben das Atelier verlassen. Die Karten habe ich gedruckt, die Briefumschläge sind jedoch alles Unikate und haben mich einige Stunden beschäftigt.
04. Dezember 2020
Hoffungszeichen in Krisenzeiten
Das Buch "Hoffnungszeichen in Krisenzeiten" von Andrea Marco Bianca und Katharina Hoby ist veröffentlicht. 50 Bibelworte zu Schlagzeilen wurden kalligraphisch umgesetzt von Mitgliedern der Schweizerischen Kalligraphischen Gesellschaft. Zudem haben 50 Persönlichkeiten aus allen Bereichen der Gesellschaft Kommentare dazu geschrieben. Das Buch ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. Verlegt wurde es vom Reinhardt Verlag.
22. November 2020
Wunderschöne Karten haben die Teilnehmerinnen am Weihnachtskartenkurs gestaltet. Nach einer Einführung und dem Austesten der verschiedenen Werkzeuge und Motive ging es dann an die Originalkarten. Mal mit mehr Gold oder Glitzer, oder Nussbaum- oder Moostinte, mit Feder oder Stempel wurden Karten produziert. Jede ist ein Unikat und mit viel Liebe, aber auch Herzklopfen gestaltet. Plötzlich flatterten die Nerven, als es ernst wurde. Durch das langsame Schreiben entstanden Fehler, die man sonst nie
01. November 2020
Für eine Kundin, welche ein Trauerportal betreibt durfte ich Trauerkarten schreiben.
25. Oktober 2020
Nach der Weihnacht ist vor der Weihnacht. Oder: man kann nie früh genug beginnen. Seit den Sommer-/Wintersemester 2020 beschäftige ich mich in der Schule für Gestaltung am Projekt "Weihnachtskarte 2020".
18. Oktober 2020
Dieser Blick über die Schulter zeigt einen kleinen Einblick in einen Schreibkurs. Das Foto entstand anlässlich eines privaten Schnupperworkshops für eine Familie.
11. Oktober 2020
Anlässlich der Generalversammlung der Schweizerischen Kalligraphischen Gesellschaft wird der Motivationspreis vergeben. Zu meiner Überraschung habe ich im Jubiläumsjahr diesen Preis gewonnen. Auf dem Bild ist das Werk meiner Vorgängerin Jacquelin Püntener ersichtlich, welche mit den Wanderpreis (die goldene Feder) in dieser schönen Verpackung übergibt.

Mehr anzeigen