24. September 2022
Tischkärtchen
Diese wunderbaren Tischkärtchen durfte ich als Auftragsarbeit machen. Mit zartem Gold habe ich die Namen geschrieben und bei jedem Kärtchen ein paar Zweige Schleierkraut unter einen Tupfen goldenem Siegellack befestigt. Der schwierigste Moment ist die Übergabe des Auftrages und das Abschiednehmen der kleinen Werke.
20. September 2022
Sunbeam, Sphinx, Stardus, Cinamon
Die Namen im Titel sind die Kursnamen der verschiedenen Schreibgruppen. Die Bezeichnungen habe ich von den Perlglanzfarbenbezeichnungen der Firma "Coliro" genommen. Wunderbare Pigmentfarben, mit denen man auch schreiben kann. Auf dem Foto sind die Deckblätter der neuen Kursteilnehmerinnen abgebildet. Passend zum Herbst habe ich trockene Grashalme als Dekoration verwendet.
15. September 2022
Reden ist silber, SCHREIBEN ist GOLD
Da ist doch alles gesagt......
08. September 2022
Siebdruck trifft Brushpen
Diese Karte habe ich mit dem Siebdruckverfahren gemacht. Ergänzt wurde sie mit einem Brushpen in silber. Harmonisch wirkt alles in silber und wird mit dem hellblauen Briefumschlag wunderbar ergänzt.
03. September 2022
Kosmos und Chaos.......
Das war der Titel einer Weiterbildung. Birgit Nass hat diesen Kurs im Kloster Einsiedeln gegeben. Pater Jean-Sébastien hat Informationen zur heiligen Geometrie weitervermittelt und es war ein unglaublich interessanter und spannender Kurs. Die Auseinandersetzung mit dem Zirkel hat mich in den Bann gezogen. Auch die Erklärungen und Deutungen zur heiligen Geometrie ist ein Thema, welches ich sicherlich weiterverfolgen werde. Auf diesem Foto sieht man verschiedene Bilder und Arbeiten, welche
01. September 2022
Briefmarkenliebe
Meine Briefmarkensammlung nimmt stetig zu, da ich mehr Briefmarken habe, als ich Briefe schreibe. Umso schöner, wenn man die passende Marke zum Briefumschlag hat.
29. August 2022
Was haben Sucht und Fieber mit Kalligraphie zu tun?
Wenn man die beiden Begriffe hört, denkt man nicht in erster Linie an die Kalligraphie. Es wird auch nicht im "Kleingedruckten" einer Kursbestätigung erwähnt. Es passiert jedoch vielen Kursteilnehmerinnen, dass sie beim Besuch der Kurse in eine Sucht des Schreibens verfallen. Manchmal gibt es auch das Schreibfieber. Und beides kann ansteckend sein....... Für mich sind das immer wieder schöne Rückmeldungen und ich freue mich, dass ich die Leidenschaft weitergeben kann und die Menschen motivieren
25. August 2022
Neonliebe
Ganz in Neon und monochrom. Mal schauen, ob die Fische die Schnecke auf der Briefmarke schnappen können....
18. August 2022
Kartenproduktion
Für einmal habe ich für private Anlässe Karten produziert. Beim Arbeiten ergeben sich neue Ideen und ich probiere aus und schaue, was will ich weiter verfolgen und ausarbeiten. Und der schöne Nebeneffekt ist, dass ich beim Produzieren ins Üben komme. Und Üben ist das a und o der Kalligraphie (wie auch in vielen anderen Lebensbereichen).
11. August 2022
Weiterbildung
Ein kleiner Blick in verschiedene Arbeiten beim Workshop mit Massimo Polello. Ich besuche bei anderen Künstlern und Künstlerinnen verschiedene Kurse und bilde mich so weiter, ergänze meinen Rucksack, hole neue Inspirationen und mache "Meins" daraus. Ich finde es so bereichernd, neue Impulse zu bekommen.

Mehr anzeigen