Tee im Sommer......

Ja, Tee gibts auch im Sommer - und erst noch warm. Dieser feine Pfefferminztee habe ich Heute Morgen frisch gemacht und steht zum Abkühlen auf dem Fenstersimms. Alle Fenster zum Dalbedyych sind geöffnet, damit die kühle Morgenluft die Räume durchfluten können. In dieser Woche habe ich für einen anderen Kursanbieter einen Sommerkurs durchgeführt. Trotz den enorm warmen Temperaturen haben wir viel gearbeitet und viele Schriftspielereien gemacht. Für viele bedeutet die Kalligraphie das Erlernen einer Schrift. Dabei ist dies "erst" der Anfang. Es ist schön zu erleben, wie sich die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer sachte und Schritt für Schritt dem Ungewohnten und Neuen öffnen und über den eigenen Schatten springen und spielerisch experimentieren. Bereits nach drei Morgen arbeiten alle selbständig an einem Abschlussprojekt oder nutzen noch den letzten Morgen um noch möglichst viele Schreibwerkzeuge auszuprobieren und die Zeit vergeht im Fluge.